Erlebe das Abenteuer Pfadfinden

Die WesleyScouts sind die Pfadfinder der Evangelisch – methodistischen Kirche in Deutschland (EmK).

Wie John Wesley, dem Gründer der methodistischen Bewegung, ist es uns ein Anliegen, Menschen Mut zur Entfaltung ihres Lebens zu machen. WesleyScouts treffen sich in ihren Stämmen, genießen das Leben in der freien Natur, lehren Kinder und Jugendlichen Knoten und Bünde, den Umgang mit Feuer und das sichere Handhaben der Werkzeuge.

Erste Hilfe, Kochen überm Lagerfeuer, kleine und große Bauten, kurze oder längere Wanderungen, sachgerechtes Verhalten in der Natur, die Freude am Einfachen sind weitere abenteuerliche Inhalte für Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren.

 

"Es ist mein Ziel, Gott, meine Mitmenschen und mich selbst zu achten. Der Große beschützt den Kleinen."
Eid der WesleyScouts

Sippentreff

wöchentlich freitags 17:00 Uhr

Hanauer Str. 54

80992 München
(U1/U3 Olympiaeinkaufszentrum)

Outdoortreff

monatlich samstags 10:00 Uhr

(in der Nähe von Oberschleißheim)



Zeltlager 2018

 

Ave Patrizier, Bürger, Legionäre, Gladiatoren und Sklaven. Der Imperator lädt in der ersten Augustwoche Kinder zwischen 7 - 14 Jahren ein, die Macht des römischen Reiches in seiner wahren Größe zu erleben.

 

mehr Informationen


Impressionen